E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
R. Geiß Marketing-Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-11649-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Relationship Management-Ansatz am Beispiel des deutschen Buchhandels
E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-11649-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Diese Arbeit fokussiert die strategische Entwicklung einer Marketing-Konzeption zur Rückgewinnung und Abwanderungsverhinderung von (Buch-)Einzelhandelskunden. Systematisch werden jegliche Bausteine, die im Zusammenhang mit der Erstellung eines Rückgewinnungskonzepts stehen - im Sinne eines Pflichtenheftes - sowohl intensiv beleuchtet, bewertet als auch mögliche entscheidungsrelevante, fundierte, innovative und kreative Alternativen kritisch gegenübergestellt. Praktikern wird damit ein Werkzeug an die Hand gegeben, das zur Senkung von Kundenabwanderungsquoten und damit zur Steigerung der Markenverbundenheit einen enormen Beitrag leistet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Strategische Entwicklung einer Marketing-Konzeption zur Kundenrückgewinnung.- Strategische Entscheidungsoptionen zur rückgewinnungsbezogenen Segmentbearbeitung.- Empirische Untersuchung potentieller maßnahmenbezogener Faktoren und Kunden-Cluster zur Rückgewinnung abgewanderter Kunden.