Quernheim Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-642-10388-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 157 Seiten, Web PDF
Reihe: Top im Gesundheitsjob
ISBN: 978-3-642-10388-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Was kann ich noch für Sie tun?
Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang auch mit "schwierigen" Kunden. In Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Praxen und Ambulanten Pflegediensten wird ein Faktor zur Bindung des Kunden an das "Unternehmen Praxis" oder Krankenhaus immer wichtiger: Der Umgang der Pflegenden, der Mitarbeiter oder der Therapeuten mit den Patienten. Ansehen und Fachkompetenz, die „gute Behandlung" der Patienten durch die Mitarbeiter zählen zu den Markenartikeln einer Klinik oder Praxis.
Wie Kundenorientierung tatsächlich gelebt werden kann, zeigt der Autor German Quernheim anhand von Beispielen mit zahlreiche Tipps und Tricks: knapp, humorvoll und umsetzbar.
Mit zahlreichen Checklisten, Übungen und Trainingsprogrammen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ein Einstieg.- Patienten-Kunden.- Anders denken.- Erwartungen erfüllen und übertreffen.- Bedürfnis-ABC von Patienten-Kunden.- Expertise und Überzeugungskraft.- So schützen Sie sich vor Anmaßungen.- Freuen Sie sich über Beschwerden.- Hinweise an die Führung.- In aller Kürze.