Selling Guns and Butter
Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
ISBN: 978-3-030-84948-1
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Amerikanische Geschichte Regionalgeschichte der USA: Einzelne Staaten, Städte
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politische Geschichte
Weitere Infos & Material
1. Introduction.- 2. Thematic Review.- 3. 1963–1964: Assuming and Consolidating Power, Campaigning for Election.- 4. 1965: Guns vs. Butter—Escalation in Vietnam and the March of the Great Society.- 5. 1966: Widening Credibility Gap and Sliding Popularity.- 6. 1967: Pacification, Charm Offensives and Further Undermined Credibility.- 7. 1968: Tet, Plummeting Popularity and the Ultimate Failure of the Johnsonian Press Strategy.- 8. Conclusion.