Buch, Deutsch, Band 3, 184 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 297 g
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
Marktstruktur - Organisation - Prozesse
Buch, Deutsch, Band 3, 184 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 297 g
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
ISBN: 978-3-503-17485-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie Wandervereine, Reiseveranstalter, Tourismusorganisationen und Regionen oder auch örtliche Wanderführer Gruppenwanderreisen professionell entwickeln und positionieren, erfährt man in diesem Buch. Im Fokus stehen u. a. die Fragen:
- Was passiert mit mir und der Gruppe, während ich wandere?
- Welchen Einfluss haben Persönlichkeit und Expertise des Wanderreiseleiters?
- Sind Gruppenangebote überhaupt noch zeitgemäß; haben sie Zukunft?
- Welchen komparativen Vorteil haben spezialisierte Veranstalter und Anbieter; vor welchen Problemen und Herausforderungen stehen sie?
Diesen und weiteren Schwerpunkten nähern sich die Beiträge versierter Expertinnen und Experten der Szene aus jeweils unterschiedlichen fachlichen Perspektiven.
Zielgruppe
Destinationsmanager; Produktmanager Wandern; Wandertouristiker; Wanderveranstalter; Wanderführer; Reiseveranstalter und Vereine
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Fitness, Freizeitsport, Gesundheitssport Walking, Wandern, Trekking
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie