E-Book, Deutsch, Band 5, 185 Seiten
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
Zwischen Natur und Kommerzialisierung
E-Book, Deutsch, Band 5, 185 Seiten
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
ISBN: 978-3-503-18734-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch. Im Fokus u.a.
- Der deutsche Wandermarkt: aktuelle Erkenntnisse, Daten und Zielgruppen
- Wanderwegeinfrastruktur und ihre Refinanzierung sowie die Themen Markenbildung und Gütesiegel
- Ausrüstung und Wandern und damit verbundene Fragen z.B. zu Lifestyle und Sicherheit
- Wanderkultur im Wandel u.a. am Beispiel von Reiseführern und neue Perspektiven durch Wandern 4.0
Ein fachlich vielseitiger Querschnitt zu Potenzialen und Zukunftsaussichten für Wanderdestinationen und ihre wandernden Besucher.
Zielgruppe
Tourismusorganisationen; Wanderveranstalter; Wander-Vereine und -Institutionen; Wanderwege-Manager; Destinationsmanager; Produktmanager Wandern
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Fitness, Freizeitsport, Gesundheitssport Walking, Wandern, Trekking
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie