Pyczak | Tell me! | Buch | 978-3-8362-4560-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 230 mm

Pyczak

Tell me!

Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Für alle, die in Beruf, Marketing und PR erfolgreich sein wollen
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-8362-4560-9
Verlag: Rheinwerk Verlag

Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Für alle, die in Beruf, Marketing und PR erfolgreich sein wollen

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 230 mm

ISBN: 978-3-8362-4560-9
Verlag: Rheinwerk Verlag


Wer mit Worten Geschichten erzeugen kann, braucht sich um seine Zuhörer keine Sorgen mehr zu machen -- bei Krisen oder Erfolgen, bei der Strategiepräsentation oder an der Kaffeetheke -- online wie offline, im Dialog oder im Vortrag. Ihr Publikum lehnt sich zurück, ist gespannt, wie die Geschichte weitergeht, merkt sich die Fakten. Thomas Pyczak setzt auch selbst auf Storytelling und kurze, in sich geschlossene Geschichten. Jede einzelne können Sie für sich lesen und ihren Nutzen auf Ihre persönliche Situation übertragen.

Aus dem Inhalt:

- So stark wirken Geschichten

- Die Kunst des Schweigens

- Storys, Typen, Situationen

- Die Kunst, Fragen zu stellen

- Die Baupläne erfolgreicher Geschichten, von Sparkline bis Heldenreise

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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Danke ... 10  Einleitung ... 11  Connect -- So stark wirken Geschichten ... 15       Überzeugen, ohne zu überreden ... 17        Auf dem Holodeck des Gehirns ... 17        Cinde-f***ing-rella ... 21        Das Gehirn mag Mustervorlagen ... 21        Fakten plus Emotion ... 26        Unser Gedächtnis liebt Geschichten ... 26        Am Lagerfeuer ... 30        Wie Nachtgeschichten die Kultur entzünden ... 30        Wer wir sind ... 34        Geschichten, die wir unser Leben nennen ... 34        Von der Höhlenmalerei zum Hologramm ... 39        Storytelling und Technologie ... 39        Neurales Einschwingen ... 43        Gehirne auf gleicher Wellenlänge ... 43        Die Sprache des Blutes ... 46        Empathie, Trickbetrüger und ein Storyhormon ... 46        Dreieck, Schreibtischlampe, Claudia in der Bar ... 49        Alles wird Story ... 49        Goldfische ... 54        Bitte zackig, du hast 8 Sekunden ... 54        Hauptsache plausibel ... 57        Ein Nobelpreis für Storytelling ... 57        Umgeknickte Bäume ... 60        Was das Publikum hören will ... 60        100.000 Stimmen ... 63        Wie Lebensgeschichten verbinden ... 63        Weißt du schon? ... 66        Wie Klatsch und Tratsch verbinden ... 66        Märchenoma und Selbstdarsteller ... 70        Wie sich Geschichten verbreiten ... 70        Jenseits der Worte ... 72        Der Körper erzählt seine eigene Story ... 72  Break I -- Die Kunst des Schweigens ... 79  Copy -- So sehen die Baupläne erfolgreicher Geschichten aus ... 85       Ein Hai in Hollywood ... 87        Die ganze Geschichte in drei Worten ... 87        Nemo trifft einen Raben ... 89        Das Ende ist der Anfang ... 89        Emotionale Achterbahnfahrten ... 92        Ödipus, Budweiser und ein kleiner Labrador ... 92        Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 1 ... 99        Wie der Funke überspringt ... 99        Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 2 ... 105        Steve Jobs' Rede »Finde, was du liebst« ... 105        Lincoln und Obama ... 107        Auf den Punkt kommen ... 107        Wir sind Papst ... 110        Wann ist eine Story eine Story? ... 110        Stephen Kings fesselnde Ausgangssituation ... 114        Was wäre, wenn ...? ... 114        Reise zum Kern der Geschichte ... 117        Der Golden Circle ... 117        Von Odysseus zu Star Wars ... 121        Helden auf Reisen ... 121        Die Bombe unter dem Tisch ... 132        So geht Suspense, sagt Alfred Hitchcock ... 132        Ich habe einen Traum ... 134        Martin Luther King und die Macht der Intuition ... 134        Fortsetzung folgt ... 137        1001 Cliffhanger ... 137        Füchse und Igel ... 140        Es geht genau um eine große Sache ... 140        Es war einmal ... 143        Ein einfaches Schema für Märchen und Marketing ... 143        Von Start-ups lernen ... 147        Geschichten agil entwickeln ... 147        Der Getty-Code ... 152        Prinzessin Diana und die Macht der Fotos ... 152        Gleis 9 ¾ ... 156        Harry Potter und die Formel für Magie ... 156  Break II -- Die Kunst des Zuhörens ... 161  Create -- So entstehen gute Geschichten in der Praxis ... 169       Ach, Emmchen, weißt du, was die Karre wert ist? ... 171        Marken brauchen Storys ... 171        Alle fünf Jahre önne ich mir eine Pause ... 182        Mit der eigenen Geschichte begeistern ... 182        Business Class, oder? ... 190        Warum Werte Storys brauchen ... 190        Luftmatratze und Frühstück ... 198        Erfolgreiches Start-up-Storytelling ... 198        Die 100-Millionen-Dollar-Wette ... 213        Storys und Daten ... 213        Ein lebendiger Planet, für uns und unsere Kinder ... 224        Die Mission auf den Punkt bringen ... 224        Ich lass mal das ganze BWL-Gelaber weg ... 232        Souverän vom Scheitern erzählen ... 232        Ihr seid ein Haufen Idioten ... 241        Geschichten über den Kunden ... 241        Träumen, springen, kämpfen ... 251        Die Magie der Change Storys ... 251        Voodoo für Fortgeschrittene ... 259        Verkaufen, ohne zu verkaufen ... 259  Anhang -- Canvases ... 269       Index ... 273



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