Buch, Deutsch, 120 Seiten
Reihe: Executive Education
Entrepreneurship im kompetitiven, innovativen und unsicheren Umfeld
Buch, Deutsch, 120 Seiten
Reihe: Executive Education
ISBN: 978-3-17-036402-8
Verlag: Kohlhammer
Entrepreneurship steht für die Gründung von Unternehmen auf Basis innovativer Geschäftsideen. Die Thematik ist im Kontext von Industrie 4.0 und den Bemühungen um Start-ups aktuell vieldiskutiert. Der dahinterstehende Gründer- bzw. Unternehmergeist ist positiv besetzt und steht für Modernität/Innovationskraft, so dass auch etablierte Unternehmen versuchen, intern unternehmerisches Verhalten zu fördern und eine "Start-up-Kultur".
Zur erfolgreichen Gründung unter innovativen und unsicheren Rahmenbedingungen gehören auch praktisch anwendbare Methoden des Geschäftsmodelldesigns, der Komplexitätsreduktion, der Kreativitätsnutzung, der strategischen Analyse, des Teambuilding und der Gründungsorganisation, die in diesem Band prägnant und mit Blick auf die praktische Anwendung dargestellt werden.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der BWL, Fach- und Führungskräfte in Aus- und Weiterbildung.