So steuern Sie Absatz, Umsatz und Gewinn
E-Book, Deutsch, 233 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-01360-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Vertriebscontrolling ist unverzichtbar.- 2.1 Die Aufgaben des Vertriebscontrolling.- 2.2 Das Vertriebscontrolling unterstützt Entscheidungen.- 2.3 Die Restriktionen des Vertriebs in der Entscheidungsfindung.- 3 Vertriebsinformationssysteme (VIS).- 3.1 Die unterstützende Komponente.- 3.2 Die systematische Informationsgewinnung.- 3.3 Die systematische Informationsauswertung.- 4 Strategisches Vertriebscontrolling.- 4.1 Die vorausschauende Komponente.- 4.2 Die Methoden für die richtige Strategie.- 4.3 Ein Frühwarnsystem definieren und anwenden.- 4.4 Die Vertriebsstrategie mittels Balanced Scorecard operationalisieren.- 5 Operatives Vertriebscontrolling.- 5.1 Die zurückblickende Komponente.- 5.2 Die Blickwinkel des operativen Vertriebscontrolling.- 6 Implementierung des Vertriebscontrolling.- 7 Fallstudien.- 7.1 Vertriebscontrolling in der Personalberatung.- 7.2 Vertriebscontrolling in der Pharmaindustrie.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Der Autor.