Medienkombination, Deutsch, 209 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 378 g
Reihe: X.media.press
Hörspiele, Features & Co. in der Unternehmenskommunikation
Medienkombination, Deutsch, 209 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 378 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-658-00150-6
Verlag: Springer
"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation – ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was ist das Einzigartige am Audio-Medium?.- Welche Wirkung erzielen erzählte Geschichten?.- Vom Radio übers Hörbuch zum Podcast: ein kurzer historischer Rückblick.- Warum Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? Einsatz und Nutzen von Audiobooks.- Welche Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation?.- Inhalte für Audiobooks und Podcasts: Methoden und Settings.- Das Audio-Medium im History Marketing.- Audiobook- und Podcast-Produktion.- Implementierung und Verwertung.- Praxisbeispiele aus großen und mittleren Unternehmen.- Interviews mit Audio- und Kommunikationsexperten.