Pütz | Add-on-Preissysteme | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 237 Seiten, eBook

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

Pütz Add-on-Preissysteme

Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-39653-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung

E-Book, Deutsch, 237 Seiten, eBook

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

ISBN: 978-3-658-39653-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Christopher Pütz untersucht in drei Forschungsprojekten, wie Konsumenten Add-on-Preissysteme wahrnehmen, bei denen Anbieter neben einem Basisprodukt optionale kostenpflichtige Zusatzleistungen vermarkten. Die Ergebnisse der empirischen Studien offenbaren eine Reihe von Determinanten, welche die Wahrnehmung von Add-on-Preissystemen beeinflussen und welche Konsequenzen daraus resultieren. Basierend auf diesen Erkenntnissen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis ab.

Pütz Add-on-Preissysteme jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 2 Grundlagen von Add-on-Preissystemen.- 3 Grundlagen der Preisfairness.- 4 Forschungsprojekt I: Netnografie.- 5 Forschungsprojekt II: Delphi-Befragung.- 6 Forschungsprojekt III: Experimentelle Untersuchungen.- 7 Schlussbetrachtung.


Christopher Pütz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.