Puchta / Williams | Teaching Young Learners to Think | Buch | 978-3-85272-428-7 | sack.de

Buch, Englisch, 232 Seiten, SPIRALB, Format (B × H): 224 mm x 297 mm, Gewicht: 715 g

Reihe: The Photocopiable Resource Series

Puchta / Williams

Teaching Young Learners to Think

Activities for young learners aged 6 -12
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-85272-428-7
Verlag: Helbling

Activities for young learners aged 6 -12

Buch, Englisch, 232 Seiten, SPIRALB, Format (B × H): 224 mm x 297 mm, Gewicht: 715 g

Reihe: The Photocopiable Resource Series

ISBN: 978-3-85272-428-7
Verlag: Helbling


'Teaching Young Learners to Think' ist eine umfassende Kopiervorlagensammlung mit 80 activities und leicht nachvollziehbaren didaktischen Anleitungen. Ziel der Übungen ist es, die Spracherwerbskompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln und zu festigen. Gleichzeitig sollen ihre grundlegenden kognitiven Fertigkeiten entsprechend den Entwicklungsstadien des kindlichen Gehirns gefördert werden, da diese erfolgreiches Lernen erst möglich machen. Erstmalig wurde dieser neue Ansatz in diesem Buch in eine Vielzahl höchst motivierender activities umgesetzt. Die bekannten Autoren sind renommierte Englischdidaktiker und haben die Übungen auf Basis entwicklungspsychologischer Erkenntnisse eigens für 6- bis 12-jährige Schülerinnen und Schüler entwickelt und sorgfältig ihrem Lernniveau (A1 – B1 und höher) angepasst. Eine detaillierte Einleitung vermittelt die wesentlichen Grundlagen des Themas Teaching Thinking und liefert nützliche didaktische Hinweise für den optimalen Einsatz der umfangreichen Materialsammlung im Englischunterricht. Die 80 Übungseinheiten sind den folgenden 13 kognitiven Fertigkeiten zugeordnet: Comparisons – Categorising – Sequencing – Focussing attention – Memorising – Exploring space – Exploring time – Exploring numbers – Creating associations – Cause and effect – Making decisions – Solving problems – Creative thinking Zu Beginn jeder Themeneinheit wird die Bedeutung der jeweiligen Lernkompetenz erläutert. Anschließend folgen nach Schwierigkeitsgrad ansteigend die anregenden Übungen. Bei jeder Übungseinheit sind sprachliche und kognitive Schwerpunkte, Zielgruppe nach Alter und Lernniveau, Vorbereitungsarbeiten und benötigter Zeitrahmen genau angegeben. Der Großteil der activities ist so konzipiert, dass sie unproblematisch den individuellen Bedürfnissen jeder Klasse angepasst werden können.

Puchta / Williams Teaching Young Learners to Think jetzt bestellen!

Zielgruppe


für 6- bis 12-jährige SchülerInnen, Lernniveau A1 – A2 upwards



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.