Przyklenk / Brückner | Lost Brands - vom Aufstieg und Niedergang starker Marken | Buch | 978-3-8349-2820-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 163 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

Przyklenk / Brückner

Lost Brands - vom Aufstieg und Niedergang starker Marken

Warum "too big to fail" nicht einmal für Traditionsmarken gilt
2013
ISBN: 978-3-8349-2820-7
Verlag: Springer

Warum "too big to fail" nicht einmal für Traditionsmarken gilt

Buch, Deutsch, 163 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

ISBN: 978-3-8349-2820-7
Verlag: Springer


Michael Brückner und Andrea Przyklenk begleiten den Leser auf einer lehrreichen Reise durch die jüngere Wirtschaftsgeschichte. Sie begegnen sowohl einstmals renommierten Namen also auch geretteten oder wiederbelebten renommierten Marken, die symbolhaft für das deutsche Wirtschaftswunder, die Umsetzung kühner Ideen oder für spektakuläre Pleiten stehen. Ihre Geschichten werden in diesem Buch spannend, journalistisch und faktenreich geschildert.

Die Autoren erzählen die Geschichten bekannter Marken wie Quelle und Schiesser oder fast vergessener Marken wie Zündapp. Am Ende eines jeden Kapitels wird analysiert, welche Gründe zum Untergang oder zum Überleben führten - und welche Schlüsse Unternehmer und Markenverantwortliche daraus ziehen können. Dabei werden nicht nur die Ursachen des einstmaligen Erfolgs von Marken, sondern auch die Gründe des Scheiterns betrachtet. Ein aufschlussreicher und anregender Lesestoff für alle, die sich für Marken und Wirtschaftshistorie interessieren.

Przyklenk / Brückner Lost Brands - vom Aufstieg und Niedergang starker Marken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Lost Brands.- Saved Brands - Überlebenskünstler.- Brand Revived - Neustart oder Untergang.


Michael Brückner, viele Jahre Tageszeitungs- und Magazinredakteur, machte sich 1995 selbstständig und arbeitet seither als freier Wirtschaftsjournalist, Autor und Kommunikationsberater.

Andrea Przyklenk begann ihre Karriere in der Redaktion von „Das Beste aus Reader’s Digest“ und arbeitet heute als freie Journalistin und Autorin mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Unternehmensführung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.