Buch, Deutsch, Band 2, 317 Seiten, PB, Format (B × H): 180 mm x 230 mm, Gewicht: 620 g
Reihe: Kulturanalysen
Neue Sozialisationsagenturen im Jugendalter
Buch, Deutsch, Band 2, 317 Seiten, PB, Format (B × H): 180 mm x 230 mm, Gewicht: 620 g
Reihe: Kulturanalysen
ISBN: 978-3-8288-9126-5
Verlag: Tectum Verlag
Jungen und Mädchen wachsen mit den audiovisuellen Medien auf. Für beide Geschlechter haben die Medien in unterschiedlicher Weise Vorbildcharakter. Fernseh-Bilder prägen die Vorstellungen von der Welt. Sie lehren uns was wichtig, richtig, was erfolgreich und was aufregend ist. Was steckt in den Medien-Angeboten? Was fasziniert? Welchen Einfluss haben die Neuen Formate auf die Lebensentwürfe von Jungen und Mädchen?