Buch, Deutsch, 340 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 696 g
In Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika
Buch, Deutsch, 340 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 696 g
ISBN: 978-3-486-27536-0
Verlag: De Gruyter
Ziel des Buches ist es, die Besonderheiten des Internationalen Managements in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika entlang des Phasenprozesses im Internationalen Management zu systematisieren und um eine Lücke auf diesem Gebiet zu schließen.
Das Buch richtet sich an Studenten vertiefender Kurse im Internationalen Management an Universitäten und Fachhochschulen, aber auch an Manager multinationaler Unternehmen, die Tochtergesellschaften in den drei Regionen führen und mit den Besonderheiten dieser Räume umgehen müssen. Daneben werden auch Experten angesprochen, die unternehmerische Aufgaben in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika wahrnehmen und fördern.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung. Strategische Analyse und Prognose bei einer Tätigkeit in
Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika. Erklärung von
Marktbearbeitung und -eintritt in Ostasien, Lateinamerika und
Schwarzafrika. Festlegung von Unternehmensphilosophie und -zielen
bei einer Tätigkeit in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika.
Unternehmensführung bei einer Tätigkeit in Ostasien, Lateinamerika und
Schwarzafrika. Betriebliche Leistungserstellung bei einer Tätigkeit in
Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika. Besonderheiten des
Internationalen Managements in Ostasien, Lateinamerika und
Schwarzafrika im Vergleich zur Triade. Zusammenfassung und
Empfehlungen.