Strategien und Techniken für den überzeugenden Auftritt beim Kunden
Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 230 g
ISBN: 978-3-409-19635-2
Verlag: Gabler Verlag
Das Buch bietet konkrete Unterstützung, um Qualität und Wirkungsgrad von Präsentationen und Verhandlungen zu verbessern. Überzeugungsmanagement beim Kunden steht damit im Mittelpunkt dieses praktischen Ratgebers. Das Buch hilft dem Leser, seine Präsentationstechnik auf den neuesten (auch technischen) Stand zu bringen und damit günstige Voraussetzungen für den Verkaufserfolg beim Kunden zu schaffen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 1.1 Was ist eine „Präsentation“?.- 1.2 Konzeption und Aufbau.- 1.3 Der Nutzen dieses Buches.- 2. Inhalte der Präsentation vorbereiten.- 2.1 Wie Sie Präsentationsziele definieren.- 2.2 Wie Sie die Zielgruppe analysieren.- 2.3 Wie Sie Inhalte sammeln.- 2.4 Wie Sie Inhalte gewichten.- 2.5 Wie Sie Präsentationen gliedern.- 2.6 Wie Sie Präsentationen kundenorientiert ausformen.- 2.7 Wie Sie ein Präsentationsscript erarbeiten.- 2.8 Wie Sie Teilnehmer-Unterlagen erstellen.- 3. Medien vorbereiten und einsetzen.- 3.1 Was soll visualisiert werden?.- 3.2 Welche Medien sind verfügbar?.- 3.3 Kriterien zur Optimierung der Medienwahl.- 3.4 Wie lassen sich Grafiken gestalten?.- 3.5 Wie lassen sich die Medien einsetzen?.- 3.6 Wie können Sie technische Pannen bewältigen?.- 3.7 Wie optimieren Sie die Rahmenbedingungen?.- 4. Überzeugend präsentieren.- 4.1 Positiv eröffnen.- 4.2 Exzellent vortragen.- 4.3 Kontakt zum Zuhörer halten.- 4.4 Überzeugen durch Persönlichkeit.- 4.5 Wege zu einer positiven Einstellung.- 5. Souverän diskutieren.- 5.1 Empfehlungen zum Diskussionsverhalten.- 5.2 Empfehlungen zur Einwandbehandlung.- 5.3 Empfehlungen zum Umgang mit unsachlichen Angriffen.- 6. Präsentation nachbereiten.- 7. Die Umsetzung im Alltag.- 7.1 Wie Sie Ihre Stärken und Schwächen erkennen.- 7.2 Wie Sie neue Gewohnheiten aufbauen.- 7.3 Wie Sie Seminare sinnvoll nutzen.- 7.4 Fazit.- Der Autor.