Pompe | Marktmacht 50plus | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 208 Seiten, eBook

Pompe Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
2007
ISBN: 978-3-8349-9540-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

E-Book, Deutsch, 208 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-9540-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Hans-Georg Pompe zeigt systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie es gelingt, die Zielgruppen 50plus individuell und nachhaltig mit freundlicher Beratung, persönlicher Wertschätzung, Qualität und differenziertem 'Made-for-me-Service' zu gewinnen und langfristig zu binden. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.


Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater und Inhaber der Marketing-Agentur 'HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus'.

Pompe Marktmacht 50plus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Vorwort;5
2;Inhaltsverzeichnis;7
3;1 Was ist Alter?;10
4;2 Die Herausforderungen des ( 50plus-) Marktes;12
4.1;2.1 Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen;13
4.2;2.2 Das veränderte Kunden- und Konsumverhalten;17
4.3;2.3 Die Industrialisierung von Service hat begonnen;21
4.4;2.4 Wie gut ist Ihr Unternehmen aufgestellt?;25
5;3 Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte;28
5.1;3.1 Wer wird von der Kaufkraft 50plus pro. tieren?;30
5.2;3.2 Potenzielle Boom-Branchen und Boom-Produkte;31
5.3;3.3 Zielgruppen 50plus – die Herausforderung für Finanzdienstleister;48
5.4;3.4 Wohnen als Lifestyle-Produkt;54
5.5;3.5 Ernährung und Genuss, Catering und Event;64
6;4 Die Zielgruppen 50plus;69
6.1;4.1 Kaufkraft 50plus;69
6.2;4.2 Kaufmotive 50plus: simplicity, individuality, personality;74
6.3;4.3 Psychogra. e 50plus;78
6.4;4.4 Wer ist Ihr 50plus-Kunde?;82
7;5 Marketing 50plus;87
7.1;5.1 Kernsegmente der Generation 50plus: Master Consumer, Maintainer, Simpli . er;91
7.2;5.2 Persönlichkeit und Selbstbild 50plus;93
7.3;5.3 Fremdbild 50plus;95
7.4;5.4 Zielgruppen-Segmentierungen und Mikro- Zielgruppen;99
7.5;5.5 Vom Cluster zu Mind-Sets;103
8;6 Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus;107
8.1;6.1 Product;110
8.2;6.2 Price;123
8.3;6.3 Place;128
8.4;6.4 Promotion;137
9;7 Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus- Marketing;155
9.1;7.1 People;156
9.2;7.2 Processes;170
9.3;7.3 Physical evidence;183
9.4;7.4 Participating customers;186
10;8 Fazit und Ausblick;193
10.1;8.1 Zukunftsszenarien und Perspektiven 50plus;193
10.2;8.2 Chancen und Risiken der Marktmacht 50plus;197
10.3;8.3 Wirtschaftsfaktor 50plus;198
11;Danksagung;201
12;Abbildungsverzeichnis;203
13;Literaturverzeichnis;205
14;Der Autor;206

Was ist Alter?.- Die Herausforderungen des (50plus-)Marktes.- Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte.- Die Zielgruppen 50plus.- Marketing 50plus.- Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus.- Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus-Marketing.- Fazit und Ausblick.


Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater und Inhaber der Marketing-Agentur "HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus".



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.