Buch, Deutsch, 45 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: essentials
Strategien für erfolgreiche Arbeitgeber und wirkungsvolles Employer Branding
Buch, Deutsch, 45 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-45795-2
Verlag: Springer
Dieses beleuchtet den Umgang mit dem Fachkräftemangel im Mittelstand. Gespräche mit Führungskräften und Experten thematisieren den Status quo, Erfahrungen und Schlüsselaspekte zur Überwindung des Fachkräftemangels. Das Dokument bietet eine praktische Checkliste für eine wirksame Arbeitgeberpositionierung sowie den Employee Life Cycle für ein ganzheitliches Employer Branding. Mit diesen Einblicken und Werkzeugen unterstützt das Buch mittelständische Unternehmen dabei, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und den Fachkräftemangel erfolgreich zu bewältigen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einblicke und Ausblicke: Gespräche mit Führungskräften und Experten.- Resümee und Erkenntnisperspektive.- Employer Branding-Checkliste: 10 Schritte für eine authentische & wirksame Arbeitgeberpositionierung.- Der Employee Life Cycle als Basis für ganzheitliches Employer Branding.