Piwinger / Zerfaß | Handbuch Unternehmenskommunikation | Buch | 978-3-409-14344-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 930 Seiten, LEINEN, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1632 g

Piwinger / Zerfaß

Handbuch Unternehmenskommunikation

Buch, Deutsch, 930 Seiten, LEINEN, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1632 g

ISBN: 978-3-409-14344-8
Verlag: Springer


Das "Handbuch Unternehmenskommunikation" stellt auf aktuellem Stand dar, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt. Namhafte Autoren zeigen, wie PR, interne Kommunikation und Marktkommunikation die Führung unterstützen, Reputation steigern und immaterielle Werte schaffen.
Piwinger / Zerfaß Handbuch Unternehmenskommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Erster Teil: Grundlagen der Unternehmenskommunikation

Unternehmensführung in der Mediengesellschaft

Zweiter Teil: Wertschöpfungsstufen der Kommunikation

Kommunikationsmanagement und Kommunikationscontrolling

Analyse von Umfeld und Meinungsbildung

Umsetzung und Kommunikationskanäle

Wertbestimmung und Evaluation

Dritter Teil: Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation

Strategien für zentrale Bezugsgruppen

Konzepte für besondere Kommunikationssituationen


Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig. Der promovierte Betriebswirt und habilitierte Kommunikationswissenschaftler verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Unternehmenskommunikation. Seine wissenschaftlichen Werke und Kommunikationsprojekte sind mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Ludwig-Schunk-Preis für Wirtschaftswissenschaften und dem Deutschen PR-Preis.

Manfred Piwinger war lange Jahre PR-Chef in verschiedenen deutschen Industrie-Unternehmen. Er ist heute als freier Consultant im Bereich Image und Kommunikationsberatung tätig. Für seine Praxisarbeiten wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Golden World Award der IPRA.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.