Eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Implementierung
Buch, Deutsch, 246 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 398 g
ISBN: 978-3-8349-2995-2
Verlag: Gabler Verlag
Esther Pittroff untersucht Kosten und Nutzen eines Whistle-Blowing-Systems in deutschen Unternehmen. Sie bewertet verschiedene Systeme und gewinnt Erkenntnisse zur Wahrnehmung und Effektivität aus einer empirischen Untersuchung.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Ethics und Corporate Governance
Führungskräfte des Risikomanagement- oder Compliance-Bereichs großer Unternehmen; Wirtschaftsprüfer
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Whistle Blowing aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik; Eigenschaften und Voraussetzungen eines effektiven Whistle-Blowing-Systems; Analyse der Umsetzung der Anforderungen anhand eines Scoring-Modells; Untersuchung der Wahrnehmung eines Whistle-Blowing-Systems