E-Book, Deutsch, 487 Seiten, eBook
Pittner Strategische Kommunikation für LOHAS
2014
ISBN: 978-3-658-05191-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nachhaltigkeitsorientierte Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel
E-Book, Deutsch, 487 Seiten, eBook
Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
ISBN: 978-3-658-05191-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Begriffsabgrenzungen und Definitionen.- Biologische Lebensmittel im Lebensmitteleinzelhandel.- Nachhaltiges Wirtschaften: Green Business.- An grünen Werten orientierte Dialoggruppen: Green Dialogue Groups.- An grünen Werten orientiertes Marketing: Green Marketing.- An grünen Werten orientierte Kommunikation: Green Communication.- Einfluss von Corporate (Social) Responsibility auf die Reputation von Unternehmen und Marken: Green Reputation.- Die österreichischen LEH-Unternehmen und ihre ökologischen Eigenmarken.- Theoretische Modelle und ihre Implikationen für Green Communication.-Systematische Einordnung der wissenschaftlichen Grundlagen (Scientific Mapping).- Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Deskriptive Ergebnisse und statistische Hypothesentests.- Zusammenfassung der Ergebnisse und Implikationen.