Buch, Deutsch, 432 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 580 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Buch, Deutsch, 432 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 580 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8350-0355-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Wolfgang-Ritter-Preis, dem Poco-Handelspreis der Universität Witten-Herdecke und dem Hauptpreis für wissenschaftliche Arbeiten der Stiftung Industrieforschung.
Für die vierte Auflage wurde der Text aktualisiert und überarbeitet. Neue Gegenüberstellungen und Vergleichstabellen dokumentieren den Stand der wissenschaftlichen Entwicklung von Mass Customization. Auch wurden die Fallbeispiele von internationalen "best Practice" Unternehmen aktualisiert und um aktuelle Fälle ergänzt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung: Informationsrevolution und industrielle Produktion.- Forschungsprogrammatische Leitideen.- Entwicklungslinien neuer IuK-Technologien.- Organisationale und wettbewerbsstrategische Wirkungen der IuK-Technik.- Die neue Rolle der industriellen Produktion.- Kundenspezifische Produktion als Reaktion auf die neuen Wettbewerbsbedingungen.- Mass Customization als wettbewerbsstrategisches Konzept.- Umsetzung der kundenindividuellen Massenproduktion.- Resümee: Der Informationskreis bei Mass Customization.