E-Book, Deutsch, 434 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Piller Mass Customization
2000
ISBN: 978-3-663-08187-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein wettbewerbsstratisches Konzept im Informationszeitalter
E-Book, Deutsch, 434 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-663-08187-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführung: Informationsrevolution und industrielle Produktion.- 2 Forschungsprogrammatische Leitideen.- 3 Neue IuK-Technologien und Entstehung der Informationsgesellschaft.- 4 Organisationale und wettbewerbsstrategische Wirkungen der IuK-Technik.- 5 Die neue Rolle der industriellen Produktion.- 6 Kundenspezifische Produktion als Reaktion auf die neuen Wettbewerbsbedingungen.- 7 Kundenindividuelle Massenproduktion (Mass Customization).- 8 Umsetzung der kundenindividuellen Massenproduktion.- 9 Resümee: Der Informationskreis der Mass Customization.- Anhang: Fallstudien zur Mass Customization.- Systematisierende Übersichten.- Dokumentation der einzelnen Fallstudien.- Quellenverzeichnis.