Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie
Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Unternehmensführung & Controlling
ISBN: 978-3-8244-6976-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Basis einer Analyse von Wertschöpfungspartnerschaften zwischen Automobilherstellern und ihren Zulieferern zeigt der Autor auf, welche Mechanismen ökonomischen Vertrauensbeziehungen zugrunde liegen.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitende Überlegungen.- 2. Wertschöpfungspartnerschaften in der Automobilindustrie.- 3. Vertrauen als zentrales Element von Wertschöpfungspartnerschaften.- 4. Vertrauen als Strategie zur kollektiven Nutzen- und Kostenoptimierung in Wertschöpfungspartnerschaften.- 5. Zusammenfassung.