Pieper | Vertrauen in Wertschöpfungspartnerschaften | Buch | 978-3-8244-6976-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

Reihe: Unternehmensführung & Controlling

Pieper

Vertrauen in Wertschöpfungspartnerschaften

Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie
2000
ISBN: 978-3-8244-6976-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie

Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

Reihe: Unternehmensführung & Controlling

ISBN: 978-3-8244-6976-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Auf der Basis einer Analyse von Wertschöpfungspartnerschaften zwischen Automobilherstellern und ihren Zulieferern zeigt der Autor auf, welche Mechanismen ökonomischen Vertrauensbeziehungen zugrunde liegen.

Pieper Vertrauen in Wertschöpfungspartnerschaften jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitende Überlegungen.- 2. Wertschöpfungspartnerschaften in der Automobilindustrie.- 3. Vertrauen als zentrales Element von Wertschöpfungspartnerschaften.- 4. Vertrauen als Strategie zur kollektiven Nutzen- und Kostenoptimierung in Wertschöpfungspartnerschaften.- 5. Zusammenfassung.


Dr. Joachim Pieper promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Logistik, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz. Er investiert Venture Capital für Merrill Lynch Mercury Private Equity.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.