Philipp / Jambor-Fahlen | Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten | Buch | 978-3-7799-6514-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 256 g

Philipp / Jambor-Fahlen

Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten


1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-7799-6514-5
Verlag: Juventa Verlag GmbH

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 256 g

ISBN: 978-3-7799-6514-5
Verlag: Juventa Verlag GmbH


Lesen ist ein komplexer Prozess, der ein weites Spektrum von Fähigkeiten abdeckt. Dieser Band widmet sich insbesondere zwei zentralen Teilbereichen des Lesens: der Entwicklung von Leseflüssigkeit zu Beginn des Lesenlernens sowie dem lesestrategischen Vorgehen geübter Leserinnen und Leser beim Umgang mit multiplen Dokumenten. Er umfasst dabei empirische Beiträge mit Fokus auf Wortlesen und Leseflüssigkeit im Grundschulbereich sowie Studien mit jungen Erwachsenen, die mehrere Texte lesen und diese später schriftlich im Rahmen von komplexen Arbeitsaufträgen weiterverarbeiten.

Philipp / Jambor-Fahlen Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Philipp, Maik
Maik Philipp, Jg. 1979, Dr. phil., ist Professor für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich.

Jambor-Fahlen, Simone
Dr. Simone Jambor-Fahlen hat Germanistik, Allgemeine Sprachwissenschaft und Pädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal studiert und zusätzlich Deutsch als Zweitsprache an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Am Mercator-Institut ist sie für die Koordination der Projekte Niemanden zurücklassen – Lesen macht stark Grundschule, KANSAS und das Online-Seminar Orthographie lehren und lernen an Grundschulen zuständig. Seit April 2020 leitet sie die Abteilung Sprache und Lernen.

Maik Philipp, Jg. 1979, Dr. phil., ist Professor für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich.
Dr. Simone Jambor-Fahlen hat Germanistik, Allgemeine Sprachwissenschaft und Pädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal studiert und zusätzlich Deutsch als Zweitsprache an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Am Mercator-Institut ist sie für die Koordination der Projekte Niemanden zurücklassen – Lesen macht stark Grundschule, KANSAS und das Online-Seminar Orthographie lehren und lernen an Grundschulen zuständig. Seit April 2020 leitet sie die Abteilung Sprache und Lernen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.