Ein Ansatz zur strukturierten Analyse und Lösungsentwicklung
Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 714 g
ISBN: 978-3-658-02764-3
Verlag: Springer
Zunächst beschreiben die Autoren das Grundgerüst des Prozesses und seine Wirkungsweise. Anschließend werden betriebswirtschaftliche Instrumente zur Strategieentwicklung sowie geeignete qualitative und quantitative Auswahl- und Bewertungsverfahren vorgestellt. Die Umsetzung in die unternehmerische Praxis demonstrieren zahlreiche Beispiele, eine Unternehmensfallstudie sowie ein Praxisprojekt.
„Key Learnings“ am Ende jedes Kapitels fördern zusätzlich den Lernprozess. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und in den Themenbereichen Zielsysteme, Problemlösungssystematik ergänzt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zur Notwendigkeit systematischer Unternehmensführung.- Der GSLP als besonderer Managementprozess: Grundaufbau.- Der GSLP: Schritt für Schritt zum Ziel.- Case Study: Deutz Bier – das sind wir!
Erweiterungen des GSLP.- Qualitätsmanagement als Klammer über den GSLP.- Case Study: Deutz AG revisited und die Motivo GmbH.