Peyton / Altenhof | Office 2016 - Die Anleitung in Bildern | Buch | 978-3-8421-0191-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 243 mm, Gewicht: 936 g

Peyton / Altenhof

Office 2016 - Die Anleitung in Bildern

Bild für Bild Office 2016 kennenlernen. Komplett in Farbe. Für alle Einsteiger. Das Buch ist auch für Senioren geeignet.
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-8421-0191-3
Verlag: Vierfarben

Bild für Bild Office 2016 kennenlernen. Komplett in Farbe. Für alle Einsteiger. Das Buch ist auch für Senioren geeignet.

Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 243 mm, Gewicht: 936 g

ISBN: 978-3-8421-0191-3
Verlag: Vierfarben


Alle Office-Programme auf einen Blick! Dieses Buch führt Sie durch Ihre tägliche Arbeit mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Direkt am Bild sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Programme gekonnt für sich nutzen. E-Mails verschicken, Kalkulationen erstellen, Briefe schreiben, Präsentationen gestalten. Folgen Sie einfach Klick für Klick den Anleitungen.
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Weitere Infos & Material


1.  Start mit Office ... 10       Maus und Touchpad bedienen ... 12        Programme aufrufen und schließen ... 14        Das Office-Fenster kennenlernen ... 20        Das Fenster vergrößern und verkleinern ... 22        Ein neues Dokument anlegen ... 24        Die Ansicht des Dokuments anpassen ... 26        Ein Dokument speichern ... 28        Dokumente drucken, teilen oder exportieren ... 32        Ein Dokument schließen ... 34        Dateien organisieren und wiederfinden ... 36  2.  Texte schreiben in Word ... 38       Word optimal einstellen ... 40        Der Bildschirm im Touchmodus ... 44        Papierformat und Seitenrand einstellen ... 46        Text eingeben ... 48        Im Text bewegen -- mit Maus oder Fingern ... 50        Textpassagen markieren ... 52        Text löschen, ändern und ergänzen ... 54        Text ausschneiden, kopieren und einfügen ... 56        Verschieben und kopieren mit Drag & Drop ... 58        Text von Hand korrigieren ... 60        Die Rechtschreibprüfung einsetzen ... 62        Arbeitserleichterung durch die AutoKorrektur ... 66        Schnellbausteine nutzen ... 68        Datum per Tabulator ausrichten ... 70        Automatisches Datum per Feldbefehl ... 72  3.  Texte in Word perfekt formatieren ... 74       Text ausrichten: rechts, links oder zentriert ... 76        Schriftart und -größe einstellen ... 78        Schriftformate festlegen: fett, kursiv und unterstrichen ... 80        Schriftzüge mit Farben und Texteffekten gestalten ... 82        Textpassagen einrücken ... 84        Eine Tabelle einfügen ... 86        Eine Tabelle bearbeiten und attraktiv gestalten ... 88        Mit Formatvorlagen arbeiten ... 92        Formatvorlagen anpassen ... 94        Überschriften nummerieren ... 96        Ein Inhaltsverzeichnis erstellen ... 98        Kopf- und Fußzeilen anlegen ... 100        Seitenzahlen einfügen ... 102        Ein Dokument in der Seitenansicht betrachten ... 104        Ein Dokument ausdrucken ... 106        Seitenzahlen einfügen ... 108  4.  Schicke Layouts mit Word ... 110       Aufzählungen und Listen formatieren ... 112        Rahmen und Rahmenlinien einfügen ... 116        Dokumente mit Design ... 118        Fotos einfügen und anordnen ... 120        Videos aus dem Internet einbinden ... 124        Mehr Pep mit WordArt und SmartArt ... 126        Eine eigene Dokumentvorlage erstellen ... 128  5.  Mit Excel rechnen ... 130       Der Excel-Bildschirm ... 132        Text und Zahlen in Zellen eingeben ... 134        Tabellenblätter nutzen ... 136        Datenreihen für die rationelle Dateneingabe ... 138        Markieren und gestalten ... 140        Zellinhalte löschen und korrigieren ... 144        Zeilen und Spalten einfügen ... 146        Tabellen mit Flash Fill vervollständigen lassen ... 148        Summen erzeugen ... 150        Formeln für die Grundrechenarten ... 152        Mittelwert und Minimal-/Maximalwerte ... 156        Die WENN-Funktion nutzen ... 158        Funktionen für Datum und Uhrzeit ... 162        Absolute und relative Zellbezüge ... 164        Zellinhalte verknüpfen ... 166  6.  Diagramme mit Excel erstellen ... 168       Ein Säulendiagramm erzeugen ... 170        Ein Säulendiagramm nachbearbeiten ... 172        Anteile in Kreisdiagrammen darstellen ... 176        Ein »Tortenstück« herausrücken ... 180        Kleine Diagramme mit Sparklines ... 182  7.  Listen und Datenbanken in Excel ... 184       Daten in eine Liste eintragen ... 186        Daten in Listen sortieren ... 188        Auswählen und filtern ... 190        Eine Datenbanktabelle planen ... 194        Daten in ein Universalformat exportieren ... 198  8.  E-Mails schreiben mit Outlook ... 202       Den Outlook-Bildschirm kennenlernen ... 204        Die Ordner und Ansichten von Outlook ... 206        Ein E-Mail-Konto einrichten und testen ... 210        E-Mails lesen -- der Posteingang ... 214        E-Mails schreiben und versenden ... 216        E-Mails mit Anlagen versenden ... 220        Neue E-Mails abrufen ... 222        E-Mails beantworten ... 224        Signaturen einrichten und Designs verwenden ... 226        Schutz vor Phishing und Spam ... 228        E-Mails archivieren ... 232  9.  Mit Outlook Termine planen ... 234       Termine eintragen, verschieben und löschen ... 236        Termine nachbearbeiten ... 238        Wiederkehrende Termine ... 240        Sich an Termine erinnern lassen ... 242        Eine Notiz anlegen ... 24610.  Kontakte und Adressen in Outlook verwalten ... 248       Die verschiedenen Ansichten für Kontakte ... 250        Einen neuen Kontakt anlegen ... 252        Kontaktdaten ändern ... 254        Kontakte sortieren und gruppieren ... 256        Eine E-Mail an mehrere Kontakte schreiben ... 258        Das Adressbuch ausdrucken ... 260        Adressen exportieren ... 26211.  Mit PowerPoint präsentieren ... 264       Die schnelle Präsentation per Assistent ... 266        Das passende Layout für eine Folie finden ... 268        Text einfügen und bearbeiten ... 270        Attraktive Folienübergänge erzeugen ... 272        Ein anderes Design auswählen ... 274        Von der Gliederung zur Folie ... 27612.  Präsentationen kreativ gestalten ... 278       Online-Grafiken suchen und einfügen ... 280        Bilddateien einfügen und anordnen ... 282        Linien, Rechtecke, Pfeile und andere Formen ... 284        Objekte färben und füllen ... 286        Objekte kopieren und gruppieren ... 288        Schrift- und andere Animationseffekte ... 290        Musik für Ihre Präsentation ... 294        Ein Video in die Präsentation einbetten ... 296        Präsentationen speichern und drucken ... 298        Eine Präsentation erfolgreich vorführen ... 300        Eine Präsentation als Video für das Web erstellen ... 30213.  Seriendruck in Office ... 304       Die Serienbrieffunktion von Word ... 306        Die Datenfelder einfügen ... 308        Das Outlook-Adressbuch als Datenquelle nutzen ... 312        Eine Excel-Adressliste als Datenquelle nutzen ... 314        Daten filtern und sortieren ... 316        Den Serienbrief drucken ... 31814.  Office und das Internet ... 320       Ein Office-Dokument per E-Mail versenden ... 322        Office-Dokumente online bearbeiten ... 324  Glossar ... 328  Stichwortverzeichnis ... 340


Peyton, Christine
Christine Peyton schreibt seit fast 15 Jahren EDV-Fachbücher für namhafte Verlage. Ihr Schwerpunkt liegt im Office-Bereich, sie hat aber auch Bücher u.a. zu Windows, zur Fotobearbeitung und zum Internet veröffentlicht. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Schulen, Fachhochschulen und andere Bildungsträger, wo sie neben EDV-Themen auch die englische Sprache unterrichtet.

Altenhof, Olaf
Olaf Altenhof ist als freiberuflicher EDV-Berater tätig. In diesem Zusammenhang hilft er Unternehmen bei der Einrichtung und Wartung Ihrer Internet- und Computersysteme und führt Mitarbeiterschulungen durch. Er kennt sich besonders gut mit den Themenbereichen Internet, Windows, Microsoft Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) sowie der Reparatur und Wartung von Hardware aus und gibt sein Wissen gerne an seine Zuhörer und Leser weiter.



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