Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 243 mm, Gewicht: 936 g
Bild für Bild Office 2016 kennenlernen. Komplett in Farbe. Für alle Einsteiger. Das Buch ist auch für Senioren geeignet.
Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 243 mm, Gewicht: 936 g
ISBN: 978-3-8421-0191-3
Verlag: Vierfarben
Autoren/Hrsg.
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Weitere Infos & Material
1. Start mit Office ... 10 Maus und Touchpad bedienen ... 12 Programme aufrufen und schließen ... 14 Das Office-Fenster kennenlernen ... 20 Das Fenster vergrößern und verkleinern ... 22 Ein neues Dokument anlegen ... 24 Die Ansicht des Dokuments anpassen ... 26 Ein Dokument speichern ... 28 Dokumente drucken, teilen oder exportieren ... 32 Ein Dokument schließen ... 34 Dateien organisieren und wiederfinden ... 36 2. Texte schreiben in Word ... 38 Word optimal einstellen ... 40 Der Bildschirm im Touchmodus ... 44 Papierformat und Seitenrand einstellen ... 46 Text eingeben ... 48 Im Text bewegen -- mit Maus oder Fingern ... 50 Textpassagen markieren ... 52 Text löschen, ändern und ergänzen ... 54 Text ausschneiden, kopieren und einfügen ... 56 Verschieben und kopieren mit Drag & Drop ... 58 Text von Hand korrigieren ... 60 Die Rechtschreibprüfung einsetzen ... 62 Arbeitserleichterung durch die AutoKorrektur ... 66 Schnellbausteine nutzen ... 68 Datum per Tabulator ausrichten ... 70 Automatisches Datum per Feldbefehl ... 72 3. Texte in Word perfekt formatieren ... 74 Text ausrichten: rechts, links oder zentriert ... 76 Schriftart und -größe einstellen ... 78 Schriftformate festlegen: fett, kursiv und unterstrichen ... 80 Schriftzüge mit Farben und Texteffekten gestalten ... 82 Textpassagen einrücken ... 84 Eine Tabelle einfügen ... 86 Eine Tabelle bearbeiten und attraktiv gestalten ... 88 Mit Formatvorlagen arbeiten ... 92 Formatvorlagen anpassen ... 94 Überschriften nummerieren ... 96 Ein Inhaltsverzeichnis erstellen ... 98 Kopf- und Fußzeilen anlegen ... 100 Seitenzahlen einfügen ... 102 Ein Dokument in der Seitenansicht betrachten ... 104 Ein Dokument ausdrucken ... 106 Seitenzahlen einfügen ... 108 4. Schicke Layouts mit Word ... 110 Aufzählungen und Listen formatieren ... 112 Rahmen und Rahmenlinien einfügen ... 116 Dokumente mit Design ... 118 Fotos einfügen und anordnen ... 120 Videos aus dem Internet einbinden ... 124 Mehr Pep mit WordArt und SmartArt ... 126 Eine eigene Dokumentvorlage erstellen ... 128 5. Mit Excel rechnen ... 130 Der Excel-Bildschirm ... 132 Text und Zahlen in Zellen eingeben ... 134 Tabellenblätter nutzen ... 136 Datenreihen für die rationelle Dateneingabe ... 138 Markieren und gestalten ... 140 Zellinhalte löschen und korrigieren ... 144 Zeilen und Spalten einfügen ... 146 Tabellen mit Flash Fill vervollständigen lassen ... 148 Summen erzeugen ... 150 Formeln für die Grundrechenarten ... 152 Mittelwert und Minimal-/Maximalwerte ... 156 Die WENN-Funktion nutzen ... 158 Funktionen für Datum und Uhrzeit ... 162 Absolute und relative Zellbezüge ... 164 Zellinhalte verknüpfen ... 166 6. Diagramme mit Excel erstellen ... 168 Ein Säulendiagramm erzeugen ... 170 Ein Säulendiagramm nachbearbeiten ... 172 Anteile in Kreisdiagrammen darstellen ... 176 Ein »Tortenstück« herausrücken ... 180 Kleine Diagramme mit Sparklines ... 182 7. Listen und Datenbanken in Excel ... 184 Daten in eine Liste eintragen ... 186 Daten in Listen sortieren ... 188 Auswählen und filtern ... 190 Eine Datenbanktabelle planen ... 194 Daten in ein Universalformat exportieren ... 198 8. E-Mails schreiben mit Outlook ... 202 Den Outlook-Bildschirm kennenlernen ... 204 Die Ordner und Ansichten von Outlook ... 206 Ein E-Mail-Konto einrichten und testen ... 210 E-Mails lesen -- der Posteingang ... 214 E-Mails schreiben und versenden ... 216 E-Mails mit Anlagen versenden ... 220 Neue E-Mails abrufen ... 222 E-Mails beantworten ... 224 Signaturen einrichten und Designs verwenden ... 226 Schutz vor Phishing und Spam ... 228 E-Mails archivieren ... 232 9. Mit Outlook Termine planen ... 234 Termine eintragen, verschieben und löschen ... 236 Termine nachbearbeiten ... 238 Wiederkehrende Termine ... 240 Sich an Termine erinnern lassen ... 242 Eine Notiz anlegen ... 24610. Kontakte und Adressen in Outlook verwalten ... 248 Die verschiedenen Ansichten für Kontakte ... 250 Einen neuen Kontakt anlegen ... 252 Kontaktdaten ändern ... 254 Kontakte sortieren und gruppieren ... 256 Eine E-Mail an mehrere Kontakte schreiben ... 258 Das Adressbuch ausdrucken ... 260 Adressen exportieren ... 26211. Mit PowerPoint präsentieren ... 264 Die schnelle Präsentation per Assistent ... 266 Das passende Layout für eine Folie finden ... 268 Text einfügen und bearbeiten ... 270 Attraktive Folienübergänge erzeugen ... 272 Ein anderes Design auswählen ... 274 Von der Gliederung zur Folie ... 27612. Präsentationen kreativ gestalten ... 278 Online-Grafiken suchen und einfügen ... 280 Bilddateien einfügen und anordnen ... 282 Linien, Rechtecke, Pfeile und andere Formen ... 284 Objekte färben und füllen ... 286 Objekte kopieren und gruppieren ... 288 Schrift- und andere Animationseffekte ... 290 Musik für Ihre Präsentation ... 294 Ein Video in die Präsentation einbetten ... 296 Präsentationen speichern und drucken ... 298 Eine Präsentation erfolgreich vorführen ... 300 Eine Präsentation als Video für das Web erstellen ... 30213. Seriendruck in Office ... 304 Die Serienbrieffunktion von Word ... 306 Die Datenfelder einfügen ... 308 Das Outlook-Adressbuch als Datenquelle nutzen ... 312 Eine Excel-Adressliste als Datenquelle nutzen ... 314 Daten filtern und sortieren ... 316 Den Serienbrief drucken ... 31814. Office und das Internet ... 320 Ein Office-Dokument per E-Mail versenden ... 322 Office-Dokumente online bearbeiten ... 324 Glossar ... 328 Stichwortverzeichnis ... 340