Buch, Deutsch, 84 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g
Reihe: Quick Guide
Wie Sie Ihren guten Ruf im Netz aufbauen und erhalten
Buch, Deutsch, 84 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-37414-3
Verlag: Springer
Dieses Buch gibt einen kompakten Einblick in die Grundlagen des Online-Reputationsmanagements und zeigt auf, warum es für jedes Unternehmen unabhängig von der Größe unverzichtbar ist, sich aktiv um seinen guten Ruf zu kümmern. Denn neben physischen Gütern prägen heute auch die immateriellen Werte das Image eines Unternehmens ganz entscheidend.
Angriffe auf das Image drohen von allen Seiten – durch falsche Berichte, Cyberangriffe, Shitstorms oder Fake News. Sie können aber auch selbstverschuldet sein, wenn ein Unternehmen zum Beispiel schlechte Qualität oder einen miserablen Kundenservice bietet. Der beste Zeitpunkt, sich um die eigene Reputation zu kümmern, ist dann, wenn sie noch keinen Schaden erlitten hat. Dabei hilft dieser Quick Guide. Aber auch diejenigen, die sich schon im akuten Krisenmanagement befinden, werden durch dieses Buch wertvolle Impulse bekommen, um ihre Reputation wiederherzustellen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was Reputation ist, wie und wo sie gebildet wird.- Besondere Herausforderungen für den Mittelstand.- Die Ist-Analyse: Herangehensweise und Tools.- Reputationsmanagement: Vertrauensaufbau intern und extern.- Krisenmanagement: den guten Ruf wiederherstellen.