Petersohn Teaching Shakespeare
1. Auflage 2007
ISBN: 978-3-647-79007-7
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Romeo and Juliet, Hamlet, Macbeth. Worksheets with Instructions & Answer Keys
E-Book, Deutsch, 64 Seiten
Reihe: Explorations
ISBN: 978-3-647-79007-7
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Die Reihe Explorations bietet Lehrkräften in der Sekundarstufe II kompetentes, hochwertiges und evaluiertes Material für den Englischunterricht.Teaching Shakespeare stellt drei bekannte und unterrichtsrelevante Dramen William Shakespeares in den Mittelpunkt: 'Macbeth', 'Romeo and Juliet' und 'Hamlet'. Die Arbeitsblätter bieten vielfältige bewährte methodische Ansätze der Textinterpretation und des Textzugangs: Erstellen von plot summaries, Skizzen zur Figurenkonstellation, genauere Betrachtung ausgewählter Szenen, Fokus auf Shakespeares Sprachverwendung. Daneben werden besonders motivierende Formen der Arbeit mit bekannten Verfilmungen vorgeschlagen, welche zugleich Lernziele im Bereich der Medienkompetenz unterstützen. So lassen sich die Dramen entweder als Ganzschrift oder anhand von Kernszenen behandeln.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Cover;1
2;Title Page
;2
3;Copyright
;3
4;Table of Contents
;4
5;Body
;6
6;Einführung;6
7;Romeo and Juliet ;4
7.1;Teacher’s section;12
7.2;Brainstorming: Romeo and Juliet (WS 1);13
7.3;Focus on characters (WS 2);14
7.4;Course of action (WS 3);15
7.5;Romeo and Juliet’s first encounter (WS 4a/4b) ;16
7.6;Focus on structure (WS 5);18
7.7;Sonnets (6a/6b);19
7.8;Comparing film adaptations (WS 7a/7b);21
7.9;Manipulating the viewers’ sympathy (WS 8a-8c) ;23
7.10;Catastrophe (WS 9a/9b);26
7.11;Hot seat (WS 10);28
7.12;“My only love sprung from my only hate”: Juliet’s courageous fight for love (WS 11a-11e) ;29
7.13;Answer key;34
8;Hamlet ;36
8.1;Teacher’s section;36
8.2;Finding your way through the play (WS 1);38
8.3;Comparing film trailers (WS 2a/2b);39
8.4;Character relations in Hamlet – changing perspectives (WS 3) ;41
8.5;Creating a commercial to promote Hamlet (WS 4);42
8.6; “To be, or not to be famous soliloquy (WS 5a/5b) ;43
8.7;Translator’s workshop (WS 6a-6c);45
8.8;Hamlet and Ophelia – star-cross’d lovers, too? (WS 7a/7b) ;48
8.9;Hamlet’s tragic ending: enough “cause for grief”? (WS 8a/8b) ;50
8.10;Answer key;52
9;Macbeth;53
9.1;Teacher’s section;53
9.2;Plotting “Macbeth” (WS 1a/1b);54
9.3;As if by magic – witchcraft or reality? (WS 2a/2b) ;56
9.4;Macbeth and Lady Macbeth: the dream team of power? (WS 3a-3c);58
9.5; Hot seat (4);61
9.6;“Out, out brief candle…” – the end of Macbeth’s despotic reign (WS 5a-5c) ;62
9.7;Answer key;65