Buch, Deutsch, Band 34, 313 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 494 g
Ein integrativer Ansatz zum Zielgruppenmarketing im Verkehrsdienstleistungsbereich
Buch, Deutsch, Band 34, 313 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-409-13698-3
Verlag: Gabler Verlag
Jesko Perrey leitet am Beispiel des Verkehrsdienstleistungsbereichs einen integrativen Ansatz zur nutzenorientierten Marktsegmentierung ab. Der Autor entwickelt auf dieser Basis einen mehrstufigen, empirisch validierten Segmentierungsansatz, der einen hohen Gestaltungs- und Ausrichtungsbezug für die Ableitung segmentspezifischer Marketing-Maßnahmen aufweist. Neben umfangreichen Ansatzpunkten eines nutzenorientierten Zielgruppenmarketing werden auch Möglichkeiten eines dynamischen Segment-Managements aufgezeigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Nutzenorientierte Marktsegmentierung als Herausforderung an das Management von Verkehrsdienstleistungsunternehmen.- B. Informations- und Aktionsgrundlagen der nutzenorientierten Marktsegmentierung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- C. Empirische Analyse zur nutzenorientierten Segmentierung im Markt für Verkehrsdienstleistungen.- D. Schlußbetrachtung und Ausblick.