E-Book, Deutsch, 594 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 1 g
Pepels Vertriebsmanagement
2. erweiterte und komplett überarbeitete Aufl 2014
ISBN: 978-3-428-54204-8
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing
E-Book, Deutsch, 594 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 1 g
ISBN: 978-3-428-54204-8
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Prolog: Die Zuordnung von Marketing und Vertrieb
1. Die Gestaltung des Absatzkanals
2. Der Direktabsatz
3. Der Indirektabsatz
4. Die kaufmännische Auftragsbearbeitung
5. Die technische Auftragsbearbeitung
6. Die Durchführung des Verkaufs
7. Die Planung und Kontrolle des Verkaufs
8. Der Handel als Mittler
9. Spezialaspekte des Vertriebs
Literaturverzeichnis
Sachwortverzeichnis




