Buch, Deutsch, 405 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 506 g
Systematisierung - Fundierung - Professionalisierung
Buch, Deutsch, 405 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 506 g
ISBN: 978-3-503-24139-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Verkaufsförderung ist heute ein fester Bestandteil unternehmerischer Praxis – branchenübergreifend, weltweit und entlang aller Stufen der Wertschöpfungskette. In der 2. Auflage seines Buchs zeigt Werner Pepels, wie Verkaufsförderung strategisch geplant und nachhaltig wirksam umgesetzt werden kann:
- Aktionsrahmen und Planung, von der Einordnung in den Marketing-Mix bis zu konzeptionellen Ziel- und Stellgrößen,
- Aktionsphasen, Einbindung und Systematisierung, von strategischen Meilensteinen bis zu klassischen und digitalen Marketinginstrumenten,
- Ausrichtung auf die Zielgruppen: internes Vertriebsteam, Zwischenabnehmer, gewerbliche und private Endabnehmer,
- Erfolgsmessung mit qualitativen und quantitativen Verfahren der Erfolgsprognose und -kontrolle,
- Organisation, von operativen Fragen bis zum Einsatz externer Ressourcen.
Die Potenziale zielgerichteter Verkaufsförderung werden mit zahlreichen Beispielen und Abbildungen anschaulich und praxisnah dargestellt.
Zielgruppe
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft, insb. Marketing an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen; Praktiker und Quereinsteiger im Bereich Marketing, Vertrieb und Absatz; Existenzgründer und Freiberufler