Buch, Deutsch, 119 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 151 g
Reihe: Lehrbuch
Grundzüge einer praxistheoretischen Perspektive für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
Buch, Deutsch, 119 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 151 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-43997-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wissenssoziologie, Wissenschaftssoziologie, Techniksoziologie
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Was Menschen Medien?.- Practice first! Grundsätze praxistheoretischen Denkens.- Medien in praxistheoretischer Perspektive.- (Medien)Praktiken sichtbar machen: Orientierung für die empirische Forschung.- Agency, KI und Datafizierung: Praxistheorien – jetzt erst recht!.- Literatur.