Buch, Deutsch, 365 Seiten, Format (B × H): 316 mm x 235 mm, Gewicht: 700 g
Buch, Deutsch, 365 Seiten, Format (B × H): 316 mm x 235 mm, Gewicht: 700 g
ISBN: 978-3-503-11621-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie entsteht eine Unternehmenskultur, die das Scheitern als Teil kreativer Prozesse akzeptiert und so Innovationen fördert? Harald Pechlaner, Brigitte Stechhammer und Hans H. Hinterhuber geben gemeinsam mit weiteren Experten Antwort. Schwerpunkte ihrer Analyse sind: Scheitern und Kreativität – Lernpotenziale erkennen und für das Unternehmen nutzen, Ableitung einer Kultur des Scheiterns, Konsequenzen für die Führung – warum Unternehmen Persönlichkeiten brauchen. Ein Appell für mehr Unternehmertum und wertvolle Empfehlungen für die konstruktive Krisenbewältigung in der Praxis. Mit Interviews und Fallstudien.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber