Buch, Deutsch, 262 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g
Reihe: Research
Verantwortlich handeln in einer globalisierten Welt
Buch, Deutsch, 262 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-31615-0
Verlag: Springer
Anhand differenzierter Betrachtungsdimensionen des Konzeptes Verantwortung gehen die Autoren des vorliegenden Sammelbandes unterschiedlichen Ausprägungsformen verantwortungsvoll agierenden Unternehmertums nach. Dabei diskutieren sie Ansätze, wie ökonomische, ökologische und soziale Handlungsweisen im Kontext des Entrepreneurship nicht nur miteinander vereinbar sind, sondern darüber hinaus Mehrwert schaffen. Somit werden Unternehmern Möglichkeiten aufgezeigt, an sie gestellten Forderungen nach verantwortungsvollen Handlungsmustern gerecht zu werden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
Weitere Infos & Material
Verantwortung im Unternehmertum.- Social Entrepreneurship.- Environmental Entrepreneurship.- Sustainable Entrepreneurship.- Responsible Entrepreneurship.- Anwendungsfälle und Best Practices.