Den Wandel antizipieren und aktiv gestalten
Buch, Deutsch, 437 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 651 g
ISBN: 978-3-8349-2325-7
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aus der Krise zur Spitzenleistung.- Selection of Successful Entrepreneurial Enterprises: ‘Technology Bridge™’.- Unternehmertum in Tirol: Wachstum, Strategie und unternehmerische Stärken und Schwächen.- Kundenintegrationsbedingte Verwässerung der Strategieumsetzung – Analyse und Gestaltungsaspekte aus Sicht der Entrepreneurship-Theorie.- Der Einfluss authentischen Führungsverhaltens auf den wahrgenommenen Erfolg im Kulturbetrieb.- Unternehmertum aus genderspezifischer Sicht.- Unternehmensqualität – Vision und Realität.- Leadership-Kompetenzen in Krisensituationen.- Die Rolle von Intuition in strategischen Entscheidungen.- Integration von IT-Governance in die Unternehmensstrategie.- Die Erfassung der Risikowahrnehmung von Unternehmern.- Leadership und Ethik.- Die Bedeutung von Entrepreneur-Leadership in Kommunen für eine erfolgreiche regionale Entwicklung.- Leadership in Polyzentrischen Netzwerken.- Markenorientierter Wandel in Organisationen.- Change Agent, Change Leader und Change Entrepreneur.