Erfahrungen und Perspektiven
Buch, Deutsch, 258 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 454 g
ISBN: 978-3-409-18974-3
Verlag: Gabler Verlag
Wissensressourcen im Unternehmen erkennen, nutzen und für den Wettbewerb gezielt einsetzen - dieses Buch zeigt, wie das geht.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- I: Begründung eines Wissensmanagements.- 1. Integratives Wissensmanagement.- II: Erfahrungen mit Wissensmanagement.- 2. Organisationslernen — Erfolgreiche Transformation eines Unternehmens.- 3. Wenn Wissen Wissen generiert: Erläuterungen rund um ein Fallbeispiel.- III: Verbreitung von Wissensmanagement.- 4. Wissensmanagement: Paradigma des intellektuellen Wachstums.- 5. Wissensmanagement in der unternehmerischen Praxis.- IV: Erfassung von Wissenskapital.- 6. Das Management von Wissenskapital.- 7. Wertschöpfung durch Innovation und Capability Management im Lernenden Unternehmen.- V: Perspektiven eines Wissensmanagements.- 8. Wissensmanagement und Zukunft.- 9. Interorganisationales Lern- und Wissensmanagement: Ansätze für Klein- und Mittelständische Unternehmen.- Die Autoren.