Buch, Deutsch, Band 41, 246 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 435 g
Transepochale Forschung in der Erziehungswissenschaft
Buch, Deutsch, Band 41, 246 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 435 g
Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule
ISBN: 978-3-631-86251-3
Verlag: Peter Lang
Zur Würdigung ihrer wissenschaftlichen Arbeit in den Bereichen der historischen Schul- und Curriculumforschung, der Forschung zu (Fach-)Unterricht und Didaktik, zur ästhetischen Bildung sowie der frühneuzeitlichen Lehrer:innenbildungsforschung ist Stephanie Hellekamps diese Festschrift gewidmet. Die Spannweite ihrer Forschungstätigkeit umfasst nicht nur mehrere Jahrhunderte pädagogischen Handelns in vornehmlich schulischen Kontexten, sondern ist nicht selten interdisziplinär mit Nachbardisziplinen der Erziehungswissenschaft verwoben.
Weitere Infos & Material
Festschrift - Historische Schul- und Curriculumforschung - Forschung zu (Fach-)Unterricht und Didaktik - Ästhetische Bildung - (Frühneuzeitlichen) Lehrer:innenbildungforschung