E-Book, Englisch, 338 Seiten
ISBN: 978-1-68392-625-2
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Spiele-Programmierung, Rendering, Animation
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Enzyklopädien, Nachschlagewerke, Wörterbücher
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Computerspiele, Internetspiele
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Hobbies & Spiele
Weitere Infos & Material
1: Introduction to How Games Work
2: Graphics and Images
3: The Game Loop
4: Game AI: Collisions
5: Navigation and Control
6: Sound
7: C2H6O Jet Boat Race
8: Animation
9: C2H6O – Final Steps
10: Networking
11: Cards
12: Platformers: Methods for Building a Side-Scrolling Game
Appendices:
A: A* in Python
B: C2H6O Jet Boat Race Game Design Document
C: The NPC (Boat) Class for the Example Game
Index