Buch, Deutsch, 65 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 122 g
Reihe: Essentials
Wertegemeinschaften im B2B zur Verbesserung der Kundenloyalität
Buch, Deutsch, 65 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 122 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-39789-0
Verlag: Springer
Der Autor zeigt verschiedene Arten von B2B-Partnerprogrammen auf, erläutert, welche organisatorischen Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie Unternehmen sowie die verantwortlichen Führungskräfte bei der Umsetzung systematisch vorgehen können: von der Entwicklung der Strategie mit einem klaren Ziel, bis hin zu Datensammlung und Erfolgsmessung. Zudem gibt er Tipps zu Budget und personellen Ressourcen und liefert konkrete Anleitungen sowie Checklisten für eine lang andauernde Win-win-Situation zwischen den beteiligten Unternehmen. Außerdem: Berichte aus der Praxis, die breitgefasste Perspektiven abbilden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Strategisches Kundenmanagement und Loyalität.- Kundenmanagementprogramme mit System.- Blick in die Praxis: Beispiele und Einordnungen von Partnerprogrammen.- Die zentralen Säulen eines erfolgreichen Partnerprogramms.- Die Realisierung eines Partnerprogramms.- Einführung und Betrieb eines Partnerprogramms: Praxistipps für Entscheider.- Management Summary.