Paasch-Colberg | Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 370 Seiten, eBook

Paasch-Colberg Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf

Mediale Thematisierungswirkungen im Bundestagswahlkampf 2009
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-15777-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Mediale Thematisierungswirkungen im Bundestagswahlkampf 2009

E-Book, Deutsch, 370 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-15777-7
Verlag: Springer
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Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Sünje Paasch-Colberg untersucht den Stellenwert medialer Thematisierungseffekte für die Wahlentscheidung und verschränkt kommunikationswissenschaftliche Medienwirkungs- und politikwissenschaftliche Wahlforschung stärker miteinander als bisher. Ansatzpunkte sind der Agenda Setting- und Priming-Ansatz sowie die großen theoretischen Strömungen der Wahlforschung (soziologische Ansätze, sozialpsychologisches Modell, Rational Choice-Perspektive). Ergebnis der theoretischen Arbeit ist ein interdisziplinäres Modell der Wahlentscheidung, das in einer Sekundäranalyse zur Bundestagswahl 2009 empirisch geprüft wird.

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Research


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Themen, Massenmedien, Wahlen.- Mediale Thematisierungseffekte: Agenda Setting und Priming.- Wahlentscheidung und politische Themen.


Sünje Paasch-Colberg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Medienanalyse/Forschungsmethoden des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind politische Kommunikation und Medienwirkungsforschung, Massenmedien und soziale Integration, Methodenentwicklung.



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