E-Book, Deutsch, 387 Seiten, eBook
Reihe: X.media.press
Overschmidt / Schröder Fullspace-Projektion
2013
ISBN: 978-3-642-24656-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit dem 360°lab zum Holodeck
E-Book, Deutsch, 387 Seiten, eBook
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-24656-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Fachbuch "Fullspace-Projektion" ist ein erstes zusammenfassendes Werk für die Konzeption, Produktion und den Vertrieb für raumgreifende Erfahrungen (Immersion) in 360°-Welten. Einzelkomponenten werden aufgezeigt und in ihrem aktuellen Stand diskutiert. Die Experten der jeweiligen Disziplinen (bspw. neurobiologische Grundlagen, Story-Telling, Drehbuch, Visual Effects, Auto Alignment, Stiching, Projektionstechnologie, Hardware) stellen den Forschungsstand, Anwendungen und Ausblicke u.a. für die Bereiche Marketing, Bildung, Entertainment und Medizinische Applikationen vor. Das Fachbuch schließt die Lücke zwischen stattfindenden Entwicklungen und wenig vorhandenen und kaum verknüpften Veröffentlichungen. Der Inhalt beschäftigt sich mit Potentialen eines neuen Marktes, der sich in der Vergangenheit ausgehend von den Planetarien und Amusement-Parks auf die Bereiche Bildung und Entertainment konzentriert. Die Autoren stellen Frameworks aus ihren Arbeiten und Best-Practice-Beispiele vor.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Einführung in die 360°-Fulldome-Welt.- Szenarien, Ideen, Skizzen aus den Bereichen Entertainment, Game, Film, Medizin, Bildung und Marketing.- Software, Produktion.- Wie können Erlebnisräume 360° geschaffen werden?.- Hardware.- Was sind optimale Präsentaitonen von 360°-Projektionen.- Distribution und Business Case.- Wie können 360°-Produkte vermarktet werden?.- Projektskizzen aus dem Innovationsforum 360°lab.