Otten | Der Akzessorietätsgrundsatz. Das Recht der Unternehmenskennzeichen im Markengesetz | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, Band Band 677, 44 Seiten

Reihe: Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen

Otten Der Akzessorietätsgrundsatz. Das Recht der Unternehmenskennzeichen im Markengesetz

Rechtlicher Zusammenhang mit Begriff und Rechtsnatur der Firma sowie des Handelsnamens
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-656-39386-3
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Rechtlicher Zusammenhang mit Begriff und Rechtsnatur der Firma sowie des Handelsnamens

E-Book, Deutsch, Band Band 677, 44 Seiten

Reihe: Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen

ISBN: 978-3-656-39386-3
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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 17, Universität Konstanz (Fachbereich Rechtswissenschaften), Veranstaltung: Seminar im deutschen, europäischen und internationalen Kennzeichenrecht: 'Theorien zum Kennzeichenrecht als Teil des Rechts des geistigen Eigentums' bei Herrn Prof. Dr. Karl-Heinz Fezer, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Bindung der Unternehmenskennzeichen an den Geschäftsbetrieb. Im Mittelpunkt steht hierbei die Akzessorietät der Firma nach § 23 HGB. Ob diese Regelung den verfolgten Zwecken des Irreführungsschutzes im Lichte der Entwicklung der Firma zu einem Recht des geistigen Eigentums im modernen Verständnis der Immaterialgüterrechte noch gerecht werden kann, oder ob die Firma nicht vielmehr als ein selbständiger Vermögenswert zu betrachten ist, soll in dieser Arbeit untersucht werden.

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