Oswald / Weyringer | Überspringen von Schulstufen und Jahrgangsklassen | Buch | 978-3-7065-1768-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2002/2, 68 Seiten

Reihe: journal für schulentwicklung

Oswald / Weyringer

Überspringen von Schulstufen und Jahrgangsklassen


Erscheinungsjahr 2002
ISBN: 978-3-7065-1768-3
Verlag: Studien Verlag

Buch, Deutsch, Band 2002/2, 68 Seiten

Reihe: journal für schulentwicklung

ISBN: 978-3-7065-1768-3
Verlag: Studien Verlag


Was aber bewirkt die Loslösung von einer Fixierung der intellektuellen und sozialen Entwicklung auf das Lebensalter zugunsten einer Orientierung nach dem Begabungsalter?
Wie kann flexibles Organisieren von individuellen Lernprozessen im Interesse des begabten Kindes ermöglicht werden?
Diesen Fragen geht diese Ausgabe des "journal für begabtenförderung" nach.
Dazu werden Untersuchungsergebnisse und Beispiele aus der Unterrichtspraxis und solche der Kooperation zwischen Eltern und Lehrern/Lehrerinnen und zwischen den Lehrenden verschiedener Schularten aufgezeigt. Ergänzend zu den Beiträgen zeigen Fallbeispiele, wie es den Kindern und Jugendlichen, den "Springern" und "Springerinnen" selbst geht. Darüber hinaus enthält das Heft eine Reihe von Hilfestellungen und Kriterien, wann die Maßnahme des Überspringens eingesetzt werden kann.
9,80)

Oswald / Weyringer Überspringen von Schulstufen und Jahrgangsklassen jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.