Oßwald Public Relations und Entscheidung
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-47733-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zur kommunikativen Form der PR im digitalen Zeitalter
E-Book, Deutsch, 383 Seiten
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-658-47733-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anke Oßwald entwickelt in dem vorliegenden Buch eine entscheidungsorientierte Perspektive auf Public Relations. Aufbauend auf einem systemtheoretischen Kommunikationsverständnis konzipiert sie PR als spezifische Entscheidungspraxis und zeigt, welche weitergehenden Erkenntnismöglichkeiten damit verbunden sind. So lassen sich unter anderem Automatisierungsprozesse deutlich differenzierter darstellen und die Folgen für Öffentlichkeit diskutieren. Neue Impulse ergeben sich auch für die Schnittstelle von PR- und Organisationsstudien sowie für die kommunikationswissenschaftlich ausgerichtete Strategieforschung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung und Erkenntnisinteresse.- Theoretische Perspektiven: PR und Technik.- Entscheidungen als theoretischer Ausgangspunkt.- Entscheidungen und Kommunikation.- Die Form von PR-Entscheidungen.- Digitale Technologien und Entscheidungen.- PR-Calcucisions: Form und Folgen.- Fazit und Ausblick.