Die neue Form weltweiten Wettbewerbs
Buch, Deutsch, 239 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
ISBN: 978-3-409-13310-4
Verlag: Gabler Verlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- I: Zwang zum Wandel.- 1: Die kapitalintensive Produktion.- 2: Dynamische neue Technologien.- 3: Vereinheitlichung der Nachfrage.- 4: Der Neoprotektionismus.- II: Tatsachen des weltweiten Wettbewerbs.- 5: Die globale Sackgasse.- 6: Die wahren Konkurrenten.- III: Erfolgsbilanz des weltweiten Wettbewerbs.- 7: Japanische Unternehmen in Europa und den USA.- 8: Amerikanische und europäische Unternehmen in Japan.- IV: Aufbruch in die Triade.- 9: Konturen der Triade.- 10: Die Rolle der Entwicklungsländer.- 11: Der Lohn der Triade.- 12: Der Weg zum Triade-Unternehmen.