Buch, Deutsch, Band 6, 382 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g
Reihe: Reihe Medienökonomie
Geschäftsmodelle für die Medienkonvergenz
Buch, Deutsch, Band 6, 382 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g
Reihe: Reihe Medienökonomie
ISBN: 978-3-8487-1201-4
Verlag: Nomos
Das lange erfolgreiche Gesch?ftsmodell der Vergangenheit hat die Zeitungsbranche in die Krise gef?hrt. Die Medienkonvergenz erfordert eine Weiterentwicklung des Zeitungsverst?ndnisses - sowohl in publizistischer wie auch in gesch?ftlicher Hinsicht.
Mit einem interdisziplin?ren Ansatz untersucht die Arbeit, wie regionale deutsche Zeitungsverlage ihre Gesch?ftsmodelle in der Medienkonvergenz umstellen m?ssen, um ihre Zukunft zu sichern. Auf Basis einer umfassenden theoretischen Auseinandersetzung mit dem Paradigma der Medienkonvergenz entwickelt und beleuchtet eine in- und extensive Delphi-Befragung unter deutschen Verlagsgesch?ftsf?hrern Szenarien f?r die Zeitungswelt 2015 und die Frage des Paid Content. Die Ergebnisse m?nden in zehn strategische Handlungsempfehlungen f?r Verlage.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse