Buch, Deutsch, 214 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 416 g
ISBN: 978-3-658-48525-2
Verlag: Springer
Dieses Buch ist kein Ratgeber, keine Methode, kein 10-Schritte-Plan. Es ist ein Aufruf, anders zu denken: tiefer, menschlicher, mutiger und vielleicht auch ein wenig japanischer.
„Kodawari“ steht für das Streben nach Exzellenz—den Mut, nicht effizienter, sondern besser zu sein. Es ist eine Neuausrichtung auf das, was wirklich zählt, und definiert neue Ansätze für eine Wirtschaft, die mehr ist als reine Zahlen.
- Arbeiten Sie bedeutsamer, nicht schneller.
- Produzieren Sie besser, nicht mehr.
- Seien Sie unverwechselbar, nicht lauter.
Der Deutsch-Japaner Michael Okada, aufgewachsen zwischen Direktheit und Demut, Tempo und Tiefe, zeigt eine einzigartige Perspektive: Eine, die Wirtschaft menschlicher und bedeutsamer denkt. Ein Buch für alle, die bereit sind, die Perspektive zu wechseln und das Außergewöhnliche zu leben.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Geisteswissenschaften Philosophie Nicht-Westliche Philosophie Indische & Asiatische Philosophie
Weitere Infos & Material
Einleitung: Warum Japan?.- Toyota vs. Volkswagen – Eine Frage der Strategie.- Kodawari & Kaizen: Perfektion als Wettbewerbsvorteil.- Samurai-Leadership: Führung zwischen Loyalität und Effizienz.- Innovationen aus Japan: Von Shinkansen bis Künstlicher Intelligenz.- Arbeiten in Japan: Zwischen Disziplin und Work-Life-Balance.- Kulturelle Unterschiede im Management: Ost trifft West.- Lessons Learned: Was Unternehmen aus Japan lernen können.