Nuernbergk / Pentzold | Neue Kommunikationswissenschaft | Buch | 978-3-8487-7251-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 180 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm

Reihe: Studienkurs Medien &Kommunikation

Nuernbergk / Pentzold

Neue Kommunikationswissenschaft


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8487-7251-3
Verlag: Nomos

Buch, Deutsch, 180 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm

Reihe: Studienkurs Medien &Kommunikation

ISBN: 978-3-8487-7251-3
Verlag: Nomos


Unsere Medienrealität wandelt sich nachhaltig. Das verändert auch die Kommunikationswissenschaft. Die Einführung zeigt auf, wie Medienkommunikation aktuell verstanden und untersucht werden kann. Das Buch betrachtet Gegenstände, Theorien, Akteure und Methoden dieser Neuen Kommunikationswissenschaft. Seine Perspektiven liefern anhand von sechs Kapiteln Zugänge, um aktuelle medienbezogene und kommunikative Handlungsmuster, Öffentlichkeit und Medienstrukturen zu erfassen. Die Einführung ist für alle interessant, die sich in Studium und Lehre, Forschung und Beruf mit Medien und medienvermittelter Kommunikation beschäftigen.

Nuernbergk / Pentzold Neue Kommunikationswissenschaft jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.