Buch, Deutsch, 180 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Buch, Deutsch, 180 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Studienkurs Medien &Kommunikation
ISBN: 978-3-8487-7251-3
Verlag: Nomos
Unsere Medienrealität wandelt sich nachhaltig. Das verändert auch die Kommunikationswissenschaft. Die Einführung zeigt auf, wie Medienkommunikation aktuell verstanden und untersucht werden kann. Das Buch betrachtet Gegenstände, Theorien, Akteure und Methoden dieser Neuen Kommunikationswissenschaft. Seine Perspektiven liefern anhand von sechs Kapiteln Zugänge, um aktuelle medienbezogene und kommunikative Handlungsmuster, Öffentlichkeit und Medienstrukturen zu erfassen. Die Einführung ist für alle interessant, die sich in Studium und Lehre, Forschung und Beruf mit Medien und medienvermittelter Kommunikation beschäftigen.