Nowroth Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche
2. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-46418-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wachstum sichern mit innovativen Strategien
E-Book, Deutsch, 231 Seiten
ISBN: 978-3-658-46418-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch erklärt, wie Logistikunternehmen nachhaltige Wachstumsstrategien entwickeln und sich zukunftssicher aufstellen können. Noch nie war die Existenz so vieler Unternehmen in dieser hart umkämpften Branche so stark bedroht wie heute – bedingt durch mangelhaft umgesetzte Strategien, fehlende Innovationen und verkrustete Vertriebsstrukturen. Viele Logistikunternehmen schöpfen ihr Potenzial nicht voll aus, wachsen zu langsam und gefährden damit ihre Zukunft.
Alexander Nowroth veranschaulicht die neuen Erfolgsfaktoren der Logistikbranche anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt, wie Unternehmen tragfähige Geschäftsmodelle aufbauen und eine dauerhaft leistungsstarke Vertriebskultur schaffen.
Die 2. Auflage wurde aktualisiert und umfangreich erweitert – um Kapitel zu den Themen Strategieumsetzung und nachhaltige Leistungskultur. Themen, an denen immer noch zu viele Unternehmen scheitern. Die Inhalte sind für alle Branchen anwendbar.
Rene Falch Olesen, ehemals Group Chief Commercial Officer DSV A/S
Frank Albers, Managing Director Sales & Marketing, Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aufruhr in der Logistik- und Vertriebswelt – Trends, Akteure und Geschäftsmodelle.- Vertriebsführung und Performancekultur.- Talente gewinnen und halten.- Cross-Selling und versteckte Kundenbedürfnisse.- Hochleistungskultur – wie sie nachhaltig aufgebaut wird.- Strategieumsetzung – Schaffen, was viele nicht schaffen.