Buch, Deutsch, 72 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 122 g
Reihe: essentials
Wie etablierte Unternehmen und Start-ups erfolgreich kooperieren können
Buch, Deutsch, 72 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 122 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-42259-2
Verlag: Springer
Dieses essential stellt Methoden und Werkzeuge für ein aktives Kooperationsmanagement mit dem Ziel einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen vor. Dazu gehören auch das Verständnis der Motive der Partnerunternehmen, Vertrauensentwicklung in die Beziehung und die Bewertung der Risikobereitschaft. Start-ups können von der Erfahrung, dem Know-how und den Ressourcen der etablierten Unternehmen profitieren, während diese wiederum von der Agilität und Innovation der Start-ups lernen können. Wichtig dabei: Beide Kooperationspartner müssen komplementäre Fähigkeiten und Ressourcen – und damit die Stärken – in die Zusammenarbeit einbringen und Schwächen auf beiden Seiten ausgleichen können
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Methoden und Werkzeuge für aktives Kooperationsmanagement.- Motive der Partnerunternehmen.- Vertrauen in die Beziehung aufbauen.- Handlungsempfehlungen für optimale Kooperationen.